Es wird eine schwingende Stimmgabel auf Energiepunkte gesetzt, wobei die Schwingungen über Körperstrukturen, Sinnesorgane und Energieleitbahnen ins gesamte System geleitet werden. Dabei entsteht ein Mitschwingen auf körperlichen, seelischen und geistigen Ebenen. Diese Wechselwirkungen können Dich in tiefe Entspannung führen und Dein Energiesystem dabei unterstützen, Dysbalancen in Bewegung zu bringen, um wieder in einen natürlicheren und harmonischeren Zustand zurückzukehren.

 

Ich verwende Stimmgabeln mit Planetenton-Frequenzen, die auf den Forschungen des schweizer Musikers und Autors Hans Cousto beruhen. Er hat viel über die Oktave als Bindeglied zwischen verschiedenen Naturerscheinungen (Planetenumläufe, Töne, Farben, etc.) experimentiert und das Gesetz der kosmischen Oktave formuliert. Durch mehrfache Oktavierung einer Ursprungsfrequenz, z.B. der Erdumdrehung, erhält man Frequenzen im hörbaren Bereich als Töne, im sichtbaren Bereich als Farben, die dem Charakter der Ausgangsfrequenz entsprechen. Das wurde auf die Stimmgabeln übertragen und somit stehen zur Anwendung Frequenzen zur Verfügung, die sich an natürlichen Rhythmen orientieren und diese gezielt erlebbar machen. Diese Töne können Dich dabei begleiten, Dich wieder in Einklang mit Dir selbst und Deiner natürlichen Umwelt zu bringen.

 

Ich habe verschiedene Stimmgabelfrequenzen in Gebrauch und wende sie in harmonisierenden Balancings an, wobei meist 1-3 Gabeln zum Einsatz kommen.