Es werden im Laufe der Anwendung mehrere Klangschalen in Schwingung versetzt und auf bzw. um Deinen Körper gesetzt. Im Gegensatz zur Stimmgabelanwendung entstehen hier auch im Außen Klangräume und durch den großen Anteil an Hörerlebnis entsteht ein starker Wechsel zwischen innerem und äußerem Erleben. Es ist ein sinnliches Erlebnis, das in tiefe Entspannung führt. Die Klänge der von mir verwendeten Klangschalen decken ein breites Frequenzspektrum ab, somit werden viele verschiedene Strukturen und Ebenen Deines Systems erreicht. Dieses wird auch hier dabei unterstützt, Dysbalancen in Fluss zu bringen und Raum für Neustrukturierung und Harmonisierung zu schaffen.

 

Ich kombiniere bei meinen Anwendungen verschiedene Methoden und setze meist auch Stimmgabeln und meine Stimme in Kombination mit der Klangschalenmassage ein. Je nach Situation und Bedarf.